Donnerstag, 23. Februar 2012

Erster Tag in Korea

24.02.2012

Ich bin am 23.02.2012 in Incheon (Seoul) angekommen und habe am Flughafen meine Mitstudierenden Nadine und Phillip getroffen.

Der Flug von Doha nach Korea war nicht mehr so komfortabel wie jener von Zürich nach Doha. Das Flugzeug war rammelvoll und ich, als einziger Europäer, fiel schnell auf. So musste ich schon in der Warteschlange am Flughafen verschiedenen Koreanern erklären wer ich bin, woher ich komme und was ich in Korea will. Die Fragen schienen mir fast schon einstudiert, denn alle fragten genau in der gleichen Reihenfolge... und am Schluss kam immer... "Ah... Switzerland is a very nice country...  like Korea...  and you will like it". Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle wirklich an meiner Person interessiert waren oder ob sie den anderen Koreanern nur beweisen wollten wie gut sie English sprechen können. Was ich herausgefunden habe ist, dass Koreaner sehr stolz auf ihr Land sind... Praktisch alle haben mir erklärt, was die Koreaner am besten können, sei es die besten Mobiltelefone herstellen, die besten Autos bauen, das beste Essen zubereiten oder die besten Flughäfen bauen. Damit ich dass auch wirklich glaube wurden immer wieder auf die ersten Stelle bei weltweiter Rankings verwiesen... (wer auch immer diese durchgeführt hat- ich behaupte mal, es waren auch Koreaner)
 
Der Weg nach Daegu wurde nach mehreren Diskusionen mit meinen Mitreisenden mit dem Buss erledigt, was eigentlich ganz entspannend war, da die Sitze sehr bequem war und die Abstände zwischen denselben übertraf sogar die des Flugzeugs. Einziger Nachteil: Unser Chaufeur wollte nicht, dass wir frieren und heizte den Bus auf ungefähr 40°C (Danke lieber Bussfahrer). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen